Aktuelle Zeit: Di 7. Sep 2010, 04:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: LF?
BeitragVerfasst: Fr 16. Apr 2010, 17:36 

Huhu alle mit einander,

ALSO (tieflufthol)
eingefallene Eier rühren daher dass das substrat zu trocken war und sich das substrat die feuchtigkeit das es benötigt aus den eiern gesogen hat.
Ist eigentlich ganz normal.
Ist sehr gut in (inkubieren von reptilien eiern ) beschreiben kostet halt glaub an die 50€ aber ein sehr gutes buch...
Ich hab ma nen bekannten gefragt der sagte 90% LF vollkommen i.O nur unter 80% darf net fallen...
Also wie man sieht sehr viele verschiedene meinungen aber ich habe mal 3 gelege gehabt keins davon is mir bei hoher LF verschimmelt.. eineinziges ei is mir mal eingefallen weil das vermiculit unter dem ei zu trocken war...
-.-´selavie...

soviel erst ma hier zu...
LGVM

Werbung wird nicht durch www.leopardgecko-freunde.de bereitgestellt, sondern durch Google. Besucher dieser Links werden gebeten sorgfaeltig mit den angebotenen Produkten/Seiten umzugehen.

BeitragVerfasst: So 18. Jul 2010, 10:17 

So, da ich zur Zeit meine ersten eier im inkubator habe, stelle ich mir auch die frage mit der Luftfeuchtigkeit.
Wir haben einen selbstgebauten Inkubator von unserem Schwager bekommen.
Styroporkiste mit Wasserschüssel und Heizstab, darauf eine Platte, die man verschieben kann um die LF etwas zu regulieren. Darauf kommen die Heimchendosen, Thermometer ist dabei, Hygrometer hab ich rein gepackt.
Er hat das Ding bei ebay für 30,-- € bekommen und seine Bartagameneier sind super geworden.
Er hatte immer ne LF von 90-95%. Bei der beschreibung steht, das Leopardgeckos ne LF von 70-80% brauchen, das kann ich jetzt schlecht einstellen. Meint ihr 90% geht auch? Ich mein schreiben die meisten ja hier.
Oder habt ihr Tips wie ich die LF runter bekomme? Mache ab und zu den deckel auf, da steht drin, dass das nicht schlimm ist. in der Natur haben sie ja auch Temperaturschwankungen. So zieht die LF etwas ab. Aber lange ist sie dann nicht auf 80%.

BeitragVerfasst: So 18. Jul 2010, 22:08 

Temperatur schwankungen sind nicht gut um
weibchen zu bekommen muß die Temperatur
konstant sein ...

BeitragVerfasst: Mo 19. Jul 2010, 08:04 

ok danke, ;).

BeitragVerfasst: Mo 19. Jul 2010, 10:54 
Administrator

Ich habe dieses Jahr die Eier mit einer LF von ca. 60 - 70 Prozent inkubiert.
(3 Eier sind verschimmelt. Waren scheinbar unbefruchtet. An zu viel Feuchtigkeit kann es nicht gelegen haben.)
Wichtig ist jedoch dabei daß das Brutsubstrat (bei mir Vermiculite) auch direkt am Ei feucht genug gehalten wird.
Somit kann das Ei die Feuchtigkeit vom Substrat aufnehmen.
Ist das Substrat zu trocken, fallen die Eier auch ein. Beim Anfeuchten des Substrates öffne ich den Inkubator auch kurz.
Die Raumtemperatur sollten natürlich normal oder warm sein und kein Durchzug vorhanden sein.

Nach einem drittel der Inkubationszeit, ist die Bestimmung des Geschlechts abgeschlossen. Dann braucht man sich so oder so keine Gedanken bezüglich des Geschlechtes machen.

BeitragVerfasst: Mo 19. Jul 2010, 12:38 

Ehrlich gesagt ist mir egal welches Geschlecht sie haben, möchte nur 1x ausprobieren ob wirklich was schlüpft. Ich würde sie dann eh an unsere Zoohandlung geben und gegen Futter oder so tauschen. Ob das dann eine Rolle spielt, ich mein ob sie nur Weibchen und keine Männchen nehmen weiß ich nicht. Erstmal abwarten. Die Temperatur schwankt zwischen 27-28.9° von daher denke ich werden es zu 90 Männchen. Oder?
Wäre natürlich schöner sie an Freunde/Bekannte geben zu können, das werden wir aber sehen. Behalten können wir sie wahrscheinlich aber nicht.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]